Skip to content

Über mich

Hallo mein Name ist Antje,

ich bin 1980 in der Wartburgstadt Eisenach geboren, Mama von einem Sohn und einer Tochter . Mein Sohn ist 2015 zur Welt gekommen, da war ich noch jenseits von Stoffwindeln. Bereits in der Schwangerschaft von meinem Sohn habe ich mich kurzzeitig mit dem Thema Stoffwindeln beschäftigt. Es dann aber schnell wieder bei Seite geschoben. Anfang 2020 beschäftigte ich mich intensiver mit dem Thema Stoffwindeln. Dabei habe ich schnell gemerkt, dass dieses Thema sehr umfangreich ist.

 

Im Mai 2020 bin ich erneut schwanger geworden. Für mich stand fest, dass mein zweites Kind ein Stoffwindelkind werden sollte. Leider habe ich in meinem Umkreis vergeblich nach einer Stoffwindel- beratung gesucht. Diesen Zustand wollte ich gerne ändern und habe eine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin/ Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln, bei der Stoffwindelakademie , gemacht. 

Ich bin überzeugt davon, dass Stoffwindeln nicht nur unsere Umwelt weniger belasten sondern auch der Gesundheit eines Baby’s gut tut. Pro Kind werden durch Stoffwindeln ca. 1,5 Tonnen Müll vermieden!

Denkst du es gibt noch mehr Gründe sich für bunte Stoffwindeln zu entscheiden?                        

JA, und welche das sind, das erkläre und zeige ich Dir gerne in einer persönlichen Beratung.